standard_bild

Die Corona-Pandemie hat viele Bereiche der deutschen Wirtschaft gelähmt. Die Nationalvertriebe gehörten nicht dazu.

Hierzu die Fragestellungen des DNV (Ausgabe 12-2020), im Interview mit dem Geschäftsführer der Press Impact GmbH, Herr David Löffler. / Quelle: DNV Ausgabe 12-2020

  1. Welche Meilensteine hat Ihr Unternehmen im Jahr 2020 erreicht? Was waren Ihre größten Erfolge?
  2. Was waren die größten Herausforderungen und wie wurden diese bewältigt?
  3. Welche Auswirkungen hat speziell die Corona Krise auf Ihre Aktivitäten und den Arbeitsalltag?
    • Mit welchen Maßnahmen ist darauf reagiert worden?
    • Wie haben sich diese ausgewirkt?
    • Was wird auch nach der Corona-Krise beibehalten?
  4. Wie haben sich die verschiedenen Presse-Segmente im Mandanten-Portfolio im Jahr 2020 entwickelt?
    • Welche Erklärungen gibt es für diese Entwicklungen?
  5. Wie hat sich die Pandemie auf die Vertriebslinien Bahnhof + Flughafen, Grosso und Sonderverkauf ausgewirkt?
  6. 2020 sind alle Groß-Events abgesagt worden. Welche Auswirkungen hatte das?
  7. Auch das Urlaubs- und Reise-Verhalten 2020 stand weitgehend im Zeichen der Pandemie. Welche Folgen hattes das und wie haben Sie darauf reagiert?
  8. Wie wird Ihr Unternehmen das Geschäftsjahr 2020 mit Blick auf Umsatz-Entwicklung und die Entwicklung des Mandanten-Stamms voraussichtlich abschließen?

Bitte hier das Interview lesen!